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Qualitäts- und Risikomanagement

in der St. Josef Krankenhaus GmbH Moers

Das Ziel und die Kernaufgaben des Qualitätsmanagements umfassen alle Aspekte und Maßnahmen zur Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Wirtschaftlichkeit, Gesetzgebung, Umwelt und Wettbewerbsfähigkeit.

Das Qualitätsmanagement dient der Leistungsverbesserung, hilft Chancen zu erkennen und die Wünsche unserer Patientinnen und Patienten zu identifizieren und unser Handeln danach auszurichten.

Die Qualität der medizinischen Behandlungen und pflegerischen Maßnahmen wird mit dem Ziel überprüft kontinuierlich und konsequent die Behandlungsergebnisse für die Patienten spürbar zu verbessern. Durch die Befragung unserer Patienten erhalten wir auch ihre persönliche Bewertung der Behandlung und gehen jeder einzelnen Beschwerde sorgfältig nach.

Ein Qualitätsmanagementsystem soll die Qualität planbar, messbar und damit sichtbar machen und dient der kontinuierlichen Verbesserung unter Beteiligung aller Mitarbeiter aus allen Berufsgruppen. Die Mitarbeiter werden aktiv und eigenverantwortlich eingebunden, so dass sie mit innovativen Ideen patienten- und mitarbeiterorientierte Verbesserungsprozesse voranbringen.

Kontakt

Frank Schneider

Leitung Zentrales Qualitätsmanagement

Tel.: 02841 107-2270

E-Mail
Kontakt

Lea Wenzel

Assistentin Zentrales Qualitätsmanagement

Tel.: 02841 107-2271

E-Mail