search
A -Z Suche

Wählen Sie einen Begriff aus der Liste und gelangen Sie schnell zum Ziel

Kunst am Krankenhaus

Pressemitteilung vom 10. April 2017

Seit 2002 arbeitet sie schon im St. Josef Krankenhaus in Moers, erzählt Heike Siegler, die meiste Zeit auf der Palliativstation.

Schon als Kind hat sie gerne gemalt und dann im Laufe ihres Lebens einige Malkurse und Workshops besucht. Nun stellt sie ihre Bilder, mit Acrylfarben gemalt, auf der Palliativstation aus.

„Die Idee kam mir spontan“, sagt die Künstlerin, „ich habe das dann im Team vorgeschlagen und alle – auch Norbert Schürmann, ärztlicher Leiter der Palliativstation – waren sehr angetan.

„Nun hängen im Flur der Palliativstation und Frau Siegler findet es schön, bei ihrer Arbeit als Krankenschwester von ihren eigenen Werken umrahmt zu sein. Die Patienten und Besucher erfreuen sich an den Werken, die eine fröhliche und positive Atmosphäre verbreiten. Jeder hat so sein eigenes Lieblingsbild, mit dem er für sich persönlich etwas verbindet.

„Mein Lieblingsbild ist der Surfer“, sagt Heike Siegler. Die Bilder sind auch käuflich zu erwerben und eines hat sie auch schon verkauft, berichtet Heike Siegler stolz.

Die Bilderausstellung ist nicht zeitlich begrenzt; Besucher sind herzlich eingeladen, sich die Werke auf der Palliativstation im Haus Mariengarten anzusehen.

Regina Ozwirk
Unternehmenskommunikation

zurück

Kontakt

Regina Ozwirk

Unternehmenskommunikation

Tel.: 02841 107-13010

E-Mail