search
A -Z Suche

Wählen Sie einen Begriff aus der Liste und gelangen Sie schnell zum Ziel

Boulen für Bewegen hilft
Hospiz Haus Sonnenschein lädt zur Boule-Turnier ein

Pressemitteilung vom 13. August 2019

Das Hospiz Haus Sonnenschein und der Förderverein veranstalten im Rahmen von „Bewegen hilft“ am 24. August 2019 in der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr ein Boule-Turnier im Stadtgarten in Rheinberg. Das Boule-Spiel hat eine sehr lange Geschichte, denn schon fast 500 Jahre vor Christus haben griechische Ärzte das Spiel mit Steinkugeln empfohlen, das bis heute als Boule in Frankreich, Boccia in Italien oder Bowls in England bekannt ist. „Ob Anfänger oder erfahrener Boule-Spieler, alle sind herzlich willkommen“, so Hospizleiterin Beate Bergmann, „Wir spielen in Dreier-Teams und ich freue mich ganz besonders, dass Dr. Tammo Müller sich als Spielleiter zur Verfügung stellt und die Spielregeln erklären wird.“ Maximal 36 Spieler können an dem Turnier teilnehmen, noch sind einige wenige Restplätze frei. Für die Stärkung der Spieler, aber auch der Zuschauer, ist bestens gesorgt.

Anmeldung direkt bei Beate Bergmann (Tel. 02843 179-180 oder beate.bergmann@st-josef-moers.de)


Regina Ozwirk
Unternehmenskommunikation

zurück

Kontakt

Regina Ozwirk

Unternehmenskommunikation

Tel.: 02841 107-2207

Fax: 02841 107-2323

E-Mail