search
A -Z Suche

Wählen Sie einen Begriff aus der Liste und gelangen Sie schnell zum Ziel

Förderverein Palliativstation wählt neuen Vorstand

Pressemitteilung vom 06. September 2022

(v.l.n.r.): Dr. Andreas Hampf, Karin Diek, Franz Holschbach, Catrin Dennenlöhr, Norbert Schürmann

Am 27. August fand die Mitglieder­versammlung des Fördervereins der Palliativstation am St. Josef Krankenhaus Moers statt. Nach jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit wurden die Vorstandsmitglieder Reinhold Schneider und Jürgen Voß verabschiedet. Die Mitglieder wählten einen neuen Vorstand.

Zur Vorsitzenden des Fördervereins wurde Catrin Dennenlöhr gewählt. Ihr zur Seite stehen der stellvertretende Vorsitzender Franz Holschbach und die Schatzmeisterin und Schriftführerin Karin Diek. Norbert Schürmann, Departmentleiter der Klinik für Palliativmedizin und Schmerztherapie am St. Josef Krankenhaus, und Oberarzt Dr. Andreas Hampf wurden als Beisitzer bestätigt.

„Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus und der Palliativstation“, so die Vorsitzende Catrin Dennenlöhr.

Spendengelder an den als gemeinnützig anerkannten Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Palliativstation finanziell zu unterstützen und damit zu ermöglichen, dass die Patient:innen besondere Zuwendungen bekommen, die außerhalb des Krankenhausbudgets und der Krankenversicherungen liegen, sind herzlich willkommen. So hat der Förderverein zum Beispiel ein exklusives Pflegebad von den Spendengeldern angeschafft.


Die Bankverbindung des Fördervereins lautet:
Volksbank Niederrhein e.G
IBAN DE96 3546 1106 8017 970 012

Regina Ozwirk
Unternehmenskommunikation

zurück

Kontakt

Regina Ozwirk

Unternehmenskommunikation

Tel.: 02841 107-13010

E-Mail