search
A -Z Suche

Wählen Sie einen Begriff aus der Liste und gelangen Sie schnell zum Ziel

Ein besonderes JA-Wort
St. Josef: Hochzeit auf der Palliativstation

Pressemitteilung vom 15. Juni 2023

Auch wenn viele Menschen eine Palliativstation mit Trauer, Schmerz und Sorgen verbinden, gibt es auch hier schöne und herzergreifende Tage. Einer dieser besonderen Momente ist, wenn sich ein Paar das Ja-Wort gibt und noch besonderer ist es, wenn dies auf der Palliativstation stattfindet. Bei herrlichem Sommerwetter heira-teten Patientin Silke und ihre Lebenspartnerin Beatrix auf der Terrasse der Palliativstation des St. Josef Kran-kenhauses.

„Wir wollten das Brautpaar überraschen“, so Stationsleitung Catrin Dennenlöhr, „wir haben ein Zimmer als Hochzeitssuite vorbereitet und in unserer Klinikküche ein Festtagsmahl bestellt.“ Die Küche zauberte ein um-fangreiches Frühstück und ein leckeres Mittagessen für das Brautpaar und seine Gäste. „Diese Stunden waren für uns sehr ergreifend und haben uns wieder einmal bewusst gemacht, was im Leben wirklich zählt.“

Regina Ozwirk
Unternehmenskommunikation

zurück

Kontakt

Regina Ozwirk

Unternehmenskommunikation

Tel.: 02841 107-13010

E-Mail