search
A -Z Suche

Wählen Sie einen Begriff aus der Liste und gelangen Sie schnell zum Ziel

Aromatherapie bei Schwerkranken

Pressemitteilung vom 15. Mai 2017

Am 22. Mai 2017 informiert Reinhold Schneider, Dipl. Sozialarbeiter und Psychoonkologe, über den Einsatz und die Wirkung von Aromatherapie bei Schwerkranken und Sterbenden.

Die Diagnose einer unheilbaren Erkrankung ist für den betroffenen Menschen ein existenzieller Einschnitt in das bisherige Leben. Wie Aromatherapie in einer solchen Krankheitssituation dem Patienten helfen kann, darüber berichtet Reinhold Schneider, der durch seine Tätigkeit im Hospiz in Rheinberg und durch seine therapeutische Arbeit auf der Schmerz- und Palliativstation im St. Josef Krankenhaus schwerkranke und sterbende Menschen begleitet hat.

Der Vortrag findet im Untergeschoss des St. Josef Krankenhauses von 17:30 – 18:30 Uhr statt.

Ulrike Wellner
Unternehmenskommunikation

zurück

Kontakt

Regina Ozwirk

Unternehmenskommunikation

Tel.: 02841 107-13010

E-Mail