search
A -Z Suche

Wählen Sie einen Begriff aus der Liste und gelangen Sie schnell zum Ziel

St. Josef informiert zum Welttag der Patientensicherheit

Pressemitteilung vom 17. September 2020

Bereits seit 6 Jahren findet der internationale Tag der Patientensicherheit statt. Das Aktionsbündnis Patientensicherheit und seine internationalen Partner wollen die Bevölkerung an diesem Tag für zentrale Themen rund um die Sicherheit der Patienten sensibilisieren und aufzeigen, was jeder Einzelne zu seiner Sicherheit als Patient tun kann. Weltweit finden Vorträge, Schulungen, Informationsveranstaltungen und Aktionen statt.

Als einzige Einrichtung im Kreis Wesel hat das St. Josef Krankenhaus sich an der Aktion mit einer Plakatausstellung sowie diversen Informationsbroschüren beteiligt. Hier konnten sich Patienten und Mitarbeiter ausführlich informieren. Da aufgrund der aktuellen Corona-Lage Besucher noch nicht ins Krankenhaus kommen, haben die Krankenhaushygieniker eine Telefonsprechstunde angeboten und Fragen der Be-völkerung zu allen Bereichen der Patientensicherheit beantwortet. Die aktuelle Pandemie verunsichert und lässt viele Fragen aufkommen, die bei einem persönlichen Telefonat geklärt werden konnten.


Regina Ozwirk
Unternehmenskommunikation

zurück

Kontakt

Regina Ozwirk

Unternehmenskommunikation

Tel.: 02841 107-13010

E-Mail