search
A -Z Suche

Wählen Sie einen Begriff aus der Liste und gelangen Sie schnell zum Ziel

St. Josef begrüßt neue Auszubildende

Pressemitteilung vom 05. September 2017

Dreizehn neue Auszubildende haben ihre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im St. Josef Krankenhaus begonnen. Begrüßt wurden die Jugendlichen von Geschäftsführer Ralf Nennhaus, Pflegedirektor Thomas Weyers sowie der Personalleiterin Marion König. 

Neue Auszubildende am St. Josef Krankenhaus 2017

Die Auszubildenden werden nun drei Jahre lang ihren Beruf in der Theorie, aber auch ganz praktisch am Krankenbett erlernen. Dazu gehört neben der Untersützung der Patienten bei Körperpflege und Nahrungsaufnahme auch die Kontrolle der Vitalfunktionen sowie die Organisation von Visiten. Die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege ist nach wie vor sehr beliebt. Arbeiten im Team und anderen Menschen helfen, das spricht die Jugendlichen an. Ausgezeichnete Zukunftsaussichten bis hin zum Hochschulstudium in einem Gesundheitsfach bietet dieses gesellschaftlich immer bedeutsamer werdende Berufsbild. Der Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers erfordert viel persönlichen Einsatz, das wissen die jungen Azubis schon jetzt.

Jedes Jahr bietet das St. Josef Krankenhaus Ausbildungsplätze an. Die theoretische Ausbildung findet an der Katholischen Bildungsstätte St. Bernhard statt. Für die praktische Ausbildung im Krankenhaus finden die Jugendlichen bei Praxisanleiterin Susanne Vidal auch einen kompetenten und unterstützenden Ansprechpartner.

Regina Ozwirk
Unternehmenskommunikation

zurück

Kontakt

Regina Ozwirk

Unternehmenskommunikation

Tel.: 02841 107-13010

E-Mail