search
A -Z Suche

Wählen Sie einen Begriff aus der Liste und gelangen Sie schnell zum Ziel

Moerser Schmerzarzt zum Top Mediziner Deutschlands gewählt

Pressemitteilung vom 27. Juni 2019

Der Moerser Schmerzarzt Norbert Schürmann wurde erstmals in die Focus Ärzteliste als Top Mediziner in der Rubrik „Schmerz“ gewählt. Für den Leiter der Abteilung für Schmerz- und Palliativmedizin am St. Josef Krankenhaus in Moers war es die erste Benennung in dieser Form in der Top-Ärzte Liste. Der gebürtige Rheinhausener engagiert sich seit vielen Jahren für die Belange seiner Patienten und Kollegen in der deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin.

Norbert Schürmann, Leiter der Abteilung für Schmerz- und Palliativmedizin


Das Magazin Focus zeichnet jährlich die besten Top-Mediziner aus. Das Ranking des Focus Magazins erfolgt nach Pateientenbewertung, Empfehlung von Schmerzexperten und der Anzahl Wissenschaftlicher Veröffentlichungen.

„Für mein Team und mich ist das eine tolle Auszeichnung und zeigt, dass meine Patienten unsere Arbeit positiv bewerten und honorieren. Ich möchte mich in erster Linie bei meinen Patienten für Ihr vertrauen bedanken“, so Norbert Schürmann.

Norbert Schürmann ist seit einem 2018 Vizepräsident der deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin und ein gefragter Referent und Gesprächspartner in Sachen Schmerz- und Palliativmedizin in Deutschland sowie international. Zuletzt sprach Schürmann auf dem Weltkongress für Palliativmedizin der EAPC in Berlin. „Mein Engagement für die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin ist nur möglich, weil Herr Nennhaus als Geschäftsführer unseres Krankenhauses mich in allen Belangen unterstützt. Deshalb ist diese Auszeichnung nicht die Bewertung eines einzelnen, sondern das Produkt eines tollen Team, in dem ich Bestandteil sein kann“, erklärt der Schmerzmediziner.

Siegel: Auszeichnung als Top Mediziner 2019 Schmerztherapie

Zu den Veröffentlichungen von Norbert Schürmann zählen die anerkannten Praxisleitlinien Tumorschmerz und Cannabis, sowie u.a. die Behandlung des Neuropathischen Schmerzes. Über die schnelle und effiziente Behandlung des Tumorschmerzes gewann Schürmann 2011 den Posterschmerzpreis der deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin.

Regina Ozwirk
Unternehmenskommunikation

zurück

Kontakt

Regina Ozwirk

Unternehmenskommunikation

Tel.: 02841 107-2207

Fax: 02841 107-2323

E-Mail