search
A -Z Suche

Wählen Sie einen Begriff aus der Liste und gelangen Sie schnell zum Ziel

Gute Nachrichten aus Kabul

Pressemitteilung vom 29. Oktober 2020

Im Sommer letzten Jahres operierte und behandelte Dr. Michael Jonas, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Traumatologie am St. Josef Krankenhaus, die kleine Bibi aus Afghanistan, die mit einem 9 Monate alten Oberschenkelbruch und einer gefährlichen Knochenentzündung aus Kabul in die Moerser Klinik kam. Die Operations- und Behandlungskosten für das Mädchen, das auf Initiative des Vereins KBU e.V. (Kinder brauchen uns), der sich um Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten kümmert und eine Behandlung in einer deutschen Klinik vermittelt, übernahm das Krankenhaus.

„Wenn Bibi nicht zu uns gekommen wäre, wäre eine Amputation des Beines, bei dem die Keime schon bis zur Hüfte hinaufgezogen waren, die einzige Alternative gewesen“, so Dr. Jonas, „wir freuen uns sehr, dass es Bibi jetzt gut geht.“ Ein Kinderorthopäde in Kabul untersuchte das kleine Mädchen und attestierte, dass die Operation in Deutschland einen nachhaltigen Erfolg hat.

Regina Ozwirk
Unternehmenskommunikation

zurück

Kontakt

Regina Ozwirk

Unternehmenskommunikation

Tel.: 02841 107-13010

E-Mail