search
A -Z Suche

Wählen Sie einen Begriff aus der Liste und gelangen Sie schnell zum Ziel

Einsegnung Hospiz Haus Sonnenschein

Pressemitteilung vom 28. April 2021

Nach nur 430 Tagen Bauzeit wurde der Neubau unseres Hospizes Haus Sonnenschein in Rheinberg im März eröffnet. Auf ca. 1000 Quadratmetern bietet es Platz für 10 Bewohner, deren Zimmer alle mit einer eigenen Terrasse und einem eigenen Pflegebadezimmer ausgestattet sind.
Geschäftsführer Ralf H. Nennhaus hätte gerne mehr Gäste begrüßt, doch coronabedingt musste die Einsegnung im kleinen Kreis stattfinden. Neben Ralf H. Nennhaus richtete Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang van Bebber als Hausherr seine Worte an die Gäste. Landrat Ingo Brohl überbrachte die Glückwünsche des Kreises Wesel; Bürgermeister Dietmar Heyde sprach für die Stadt Rheinberg und Altbürgermeister Theo Mennicken sprach in seiner Funktion als Schirmherr des Neubaus.

Einfühlsame Worte fand Hospizleiterin Beate Bergmann, die seit 1995 sehr erfolgreich die Hospizarbeit in Rheinberg machte und jetzt in den wohlverdienten Ruhestand geht und den Staffelstab an ihre Nachfolgerin Mirjam Klaas übergab, die ihren Dank an das Hospizteam, den Architekten und alle am Neubau beteiligten Gewerke aussprach. Ein großes Dankeschön gebürt dem Förderverein, der 1,8 Millionen Euro aus Spenden für den 2,4 Millionen Euro teuren Neubau zur Verfügung stellen konnte.
Abschließend wurde das Haus von Pfarrer Martin Ahls zusammen mit Pastoralreferentin Bärbel Jensen eingesegnet.

Regina Ozwirk
Unternehmenskommunikation

zurück

Kontakt

Regina Ozwirk

Unternehmenskommunikation

Tel.: 02841 107-13010

E-Mail